TeamSpeak 3 SDK

Das TeamSpeak 3 Software Development Kit (SDK) bietet eine vollständig integrierte Lösung für jede Anwendung, bei der es sowohl auf kristallklare Sprachkommunikation als auch auf Text-Chat ankommt.

Unser SDK ist eine plattformübergreifende Technologie mit fortgeschrittener Codec-Implementierung und bietet vollständige Kontrolle über Ihre Netzwerkinfrastruktur, was für Stabilität innerhalb Ihres Produktes sorgt und die Anzahl möglicher Fehlerquellen minimiert.

Warum sollten Sie TeamSpeak verwenden?

Unsere Technologie hat sich bewährt. TeamSpeak - ein Marktführer auf dem VoIP-Sektor seit 2001 - wird täglich von Millionen von Nutzern verwendet. Es ist eines der beliebtesten und erfolgreichsten Sprachkommunikations-Tools aller Zeiten. Mit dem TeamSpeak 3 SDK steht Ihnen die gleiche Technologie zur Verfügung, die auch den Kern von TeamSpeak 3 bildet.

Schneller auf den Markt. Verbrauchen Sie nicht wertvolle Ressourcen dafür, um eine Sprachlösung auf eigene Faust zu entwerfen. Wir bieten eine bewährte Lösung, welche aus jahrelanger Erfahrung und gesammeltem Fachwissen hervorgeht.

Der Einstieg ist einfach. Das TeamSpeak 3 SDK beinhaltet umfangreiche Dokumentationen sowie einen Client und Server, die bereits startklar sind. Außerdem stellen wir zahlreiche Quellcode-Beispiele zur Verfügung, wodurch es Ihnen ermöglicht wird, große Teile Ihrer Anwendung durch einfaches Kopieren und Einfügen zu erstellen.

Volle Kontrolle. Eine auf Ihrer eigenen Hardware bereitgestellte Lösung ermöglicht Ihnen rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Voiceserver. Passen Sie die Software an Ihr individuelles Arbeitsumfeld an, wobei Sie zusätzlich vollständige Kontrolle über die Verwaltung haben.

Skalierbar. Das auf Flexibilität ausgerichtete TeamSpeak 3 SDK passt sich nahtlos den wachsenden Anforderungen Ihres Projekts an. Zusätzliche TeamSpeak Instanzen können jederzeit gestartet bzw. gestoppt werden.

Sicherheit. Die Authentifizierung von Client und Server basiert auf öffentlichen und privaten Schlüsseln. TeamSpeak bietet optional eine AES-Verschlüsselung der Sprachdaten, wahlweise auf dem gesamten Server oder auf ausgewählten Channels. Alternativ können Sie Ihre eigene Authentifizierungs- und Verschlüsselungsverfahren implementieren.

Anpassungsmöglichkeiten. Nutzen Sie erweiterte Funktionen, wie 3D Effekte oder passen Sie die Sprachdaten mit individuellen Filtern an, wenn es für Ihr Produkt erforderlich ist.

Flexible, kostengünstige Lizenzierung. Wir bieten Ihnen kostenlos eine Evaluationslizenz sowie Beratung für einen Schnelleinstieg an.

Unreal Engine und Unity werden voll unterstützt.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Architektur

Das TeamSpeak 3 SDK besteht aus der ClientLib und der ServerLib und wird in Form von dynamischen Bibliotheken geliefert. Diese haben eine Programmierschnittstelle im C-Stil um Entwicklern über einfache API Aufrufe direkten Zugriff auf alle Kernfunktionen von TeamSpeak 3 zu ermöglichen. Mit dieser Schnittstelle kann das TeamSpeak SDK einfach in verschiedene High-Level Programmiersprachen eingebettet werden.

Plattformübergreifende Unterstützung

TeamSpeak 3 arbeitet plattformübergreifend und stellt dadurch nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit für Ihre Nutzer sicher.

Windows
x86, x86_64
Linux
x86, x86_64
macOS
x86_64
FreeBSD
x86, x86_64
Android
ARMv7, x86
iOS
ARMv7, ARMv7s, ARM64

TeamSpeak 3 SDK

The TeamSpeak 3 Software Development Kit (SDK) offers a complete integrated solution for any application requiring crystal clear simultaneous voice communication as well as text chat.

Our SDK provides cross-platform support and advanced codec implementation, while allowing you complete control over your network infrastructure resulting in stability within your product and minimizing points of failure.

Why use TeamSpeak?

Our technology is proven. A leader in the VoIP sector since 2001, TeamSpeak 3 is used by millions of users each day and it is among the most popular and successful voice communication tools ever created. The same core technology used to create TeamSpeak 3 is available to you with the TeamSpeak 3 SDK.

Shorten time to market. Don't spend valuable resources designing a voice solution on your own. Let us deliver to you a proven solution resulting from years of expertise and experience.

Easy to get started. The TeamSpeak 3 SDK includes extensive documentation and a ready-made client and server. We also provide numerous source code examples, allowing you to build major parts your application with a simple copy and paste.

Full control. Self-hosted solution allows around-the-clock access to your voice servers. Customize your setup to get the most out of your deployment environment and have complete administrative control.

Scalable. Built with flexibility in mind, the TeamSpeak 3 SDK scales as your project requirements increase. Launch and shut down virtual voice servers on-demand.

Security. Includes client and server authentication based on public and private keys, plus optional server-wide or per-channel AES encryption of voice data. Alternatively, you can choose to implement your own custom authentication and encryption.

Customization. Advanced features such as 3D positional audio playback and access to raw voice data, allowing for audio filters and customization as required by your product.

Flexible, cost effective licensing program. We offer an evaluation license and kick-start consulting at no charge.

Unreal Engine and Unity support.

Contact Us for more information or to inquire about our flexible licensing options.

Architecture

Consisting of the ClientLib and the ServerLib, the TeamSpeak 3 SDK is delivered as shared libraries with a C style coding interface to provide developers direct access to the flexible and feature-rich set of TeamSpeak 3's core functions using simple API calls. With a standard C interface, the TeamSpeak SDK can be easily integrated into high-level programming languages. No matter what technology your application is using, the TeamSpeak SDK will fit in.

Cross-Platform Support

TeamSpeak 3 interoperates across platforms ensuring seamless communication and collaboration for your users.

Windows
x86, x86_64
Linux
x86, x86_64
macOS
x86_64
FreeBSD
x86, x86_64
Android
ARMv7, x86
iOS
ARMv7, ARMv7s, ARM64